Parklizenzgebiet in München Laim in Vorplanung

 

Die Süddeutsche Zeitung berichtet in ihrem Artikel vom 10.02.2019 über das Konzept zum geplanten Parklizenzgebiet in Laim.

 

Wenn der Stadtrat zustimmt, soll  das Parklizenzgebiet 2021/2022  südlich der S-Bahn-Trasse in U-Form entstehen. Das Gebiet umfasst voraussichtlich die Landsberger Straße, Agricolastraße, Agnes-Bernauer-Straße, Von-der-Pfordten-Straße, Rushaimerstraße, Camerloherstraße, Fürstenrieder Straße, Siglstraße, Zschokkestraße, Westendstraße und Elsenheimer Straße.

 

Als Maklerbüro ist jeder aus dem Team von Paul Schmidmaier Immobilien täglich selbst auf der Suche nach einem Parkplatz. Aus diesem Grund und aus vielen Kundengesprächen wissen wir, dass die Parksituation in Laim tatsächlich angespannt ist. Nach unserer Erfahrung findet man dennoch mit einem vertretbaren Aufwand in den allermeisten Fällen einen Parkplatz.

 

Eine mögliche Folge der Einführung eines Parklizenzgebietes wird sein, dass in anderen Gebieten vermehrt geparkt wird und es dann zu Parkplatz-Engpässen in diesen Bereichen in München-Laim kommt. Eine weitere mögliche Konsequenz ist die zusätzliche finanzielle Belastung der Anwohner, die durch die Kosten für die Anschaffung eines Parkausweises entstehen wird.

 

Wie stehen Sie zu einem Parklizenzgebiet in München Laim? Besuchen Sie uns auf der Facebook Seite von Paul Schmidmaier Immobilien und teilen Sie uns Ihre Meinung mit!

 

Den ausführlichen Artikel finden Sie hier: https://www.sueddeutsche.de/muenchen/laim-bald-ist-schluss-mit-der-kurverei-um-den-block-1.4324025

 

Für Fragen rund um die Immobilie steht Ihnen das hoch qualifizierte Team von PS Immobilien gerne zur Verfügung. Kontaktieren Sie Paul Schmidmaier Immobilien noch heute!